Skip to main content

Praktikum im Bereich IT

Du willst herausfinden, was du beruflich machen könntest? Ob eine Ausbildung oder ein duales Studium das Richtige für dich ist?

Dann wirf mit einem Praktikum einfach mal einen Blick hinter die Kulissen der CNS GmbH. Bei uns gewinnst du spannende Einblicke in die Arbeitsweise eines zukunftsorientierten IT-Systemhauses. So kannst du uns als Ausbildungsbetrieb erleben und wertvolle Kontakte für deine spätere Berufswahl knüpfen.

Oder möchtest du ein Praktikum im Rahmen der Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) absolvieren, welches mindestens 11 Monate umfasst? Auch hier bieten wir dir gerne einen wertvollen Einblick in unsere betrieblichen Abläufe.

Wichtig zu wissen: Tagespraktika sind leider nicht möglich. Die Praktikumsdauer bei einem Schulpraktikum sollte mindestens 2 Wochen betragen und für ein freiwilliges Schulpraktikum 4 Wochen nicht übersteigen.

Frage den gewünschten Praktikumszeitraum so früh wie möglich bei uns an. Teile uns dabei bitte auch mit, was für ein Praktikum du bei uns durchführen möchtest.

Kontaktiere uns jetzt...Kontaktiere uns jetzt...

Schau dir unser Ausbildungsangebot an