Support: +49 (0)209 38642-22        Supportfall melden

8MAN - Vorteile für Helpdeskleiter

Mit 8MAN als Helpdeskleiter...

✔ bekommt Ihr Helpdesk klar definierte Arbeitsaufträge

✔ senken Sie signifikant die Ticketanzahl im Backlog

✔ sind neue Mitarbeiter auch ohne Hintergrundwissen sofort einsetzbar

✔ haben Sie die Umsetzung der Access-Rights-Operationen im Blick!

Situation

Als Helpdesk-Leiter sind Sie mit der kontinuierlichen Übernahme von Standardoperationen konfrontiert. Sie müssen sicherstellen: Die Prozesse sind kurz, einfach und klar definiert: Nur so können Ihre Mitarbeiter effizient arbeiten und die Ticketzahlen im Backlog können nachhaltig reduziert werden. Rund 40 Prozent des Ticketaufkommens stammt von Access-Rights-Anfragen.

Probleme

Die Rechteverwaltung mit Active Directory, Fileservern, Sharepoint und Exchange ist komplex und setzt qualifiziertes Personal voraus. Ihre Mitarbeiter müssen für jeden Prozess in der jeweiligen Anwendung geschult werden. Der Prozess einer Useranlage mit Emailkonto dauert mit Bordmitteln ca. 20 Minuten. Ihr Personal ist mit langen nicht standardisierten Prozessen überfordert. Die Qualität der Ticketbearbeitung kann nicht gemessen werden.

Die 8MAN-Lösung

Die Useranlage ist in der Komplexität reduziert und erfolgt mit vordefinierten Templates: Sie dauert im Schnitt nur noch 2 Minuten. Mit 8MAN arbeiten Ihre Mitarbeiter mit einem System und regeln das Account Management technologieübergreifend. Zu den durchführbaren Operationen zählen: Active Directory Attribute ändern, Accounts (de)aktivieren und löschen, Passwörter zurücksetzen und Abwesenheitsnotizen in Exchange aktivieren. Für die Ausführung der Aktivitäten ist geringer Schulungsaufwand notwendig: Ihre Mitarbeiter sind sofort einsatzbereit. Je nach Qualifikation Ihres Mitarbeiters können Sie den Handlungsspielraum in 8MAN definieren. Damit können Fehler und Prozessabweichungen ausgeschlossen werden und im Entwicklungsverlauf weitere Kompetenzen übertragen werden. Über das Logbuch sehen Sie, welche Aktivitäten wie durchgeführt wurden und können bei Missverständnissen den Mitarbeiter nachschulen.

Interessiert?

Sie haben Interesse an 8MAN? Fordern Sie eine kostenlose Teststellung an!